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Mitarbeitertraining
Neukundengewinnung und Akquisegespräche

Die Neukundengewinnung gehört zu den wichtigsten – und schwierigsten – Aufgaben im Vertrieb. In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Akquise systematisch angehen. Von der Zielgruppenanalyse über den Erstkontakt bis zum persönlichen Gespräch.
So erhalten Sie neue Ansätze, können Ihr bisheriges Akquisevorgehen optimieren und neue, strategische sowie operative Methoden für die erfolgreiche Kundengewinnung lernen und trainieren.

Ihr Benefit. Sie lernen…

  • Zielgruppen zu definieren, Analyse und Segmentierung potenzieller Kunden
  • praxisorientierte Methoden der Neukundengewinnung
  • telefonische Akquisegespräche optimal zu gestalten
  • Ihre Akquise zu planen, systematisch anzugehen und motiviert „dranzubleiben“
  • Erkenntnisse sofort umsetzbar: Sie erarbeiten Ihren persönlichen, direkt umsetzbaren „Fahrplan“ zur systematischen Neukundengewinnung.

Ideal für…

  • Verkäufer mit mindestens einjähriger Praxiserfahrung

Trainings-Inhalte

  • Basisarbeit: Analyse des eigenen Unternehmens, Nutzenargumentation und „elevator pitch“
    • Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen Anbietern? Wo liegen die Stärken und Vorteile, wie definieren Sie Ziele und Marktposition? Was macht Ihr Unternehmen und Ihr Angebot einzigartig und wie stellen Sie dies Nutzen-orientiert in maximal 4 Sätzen dar („elevator pitch“)?
    • Wie Sie die Erwartungen (potenzieller) Kunden übertreffen
  • Telefonischer Erstkontakt: Gewusst wie
    Basics des telefonischen Erstkontakts – die entscheidenden ersten Gesprächsminuten, mögliche Kaufmotive, Entwicklung einer geeigneten Story – und die gekonnte Gesprächsfortführung: Geschickt argumentieren, Einwänden begegnen, Termin vereinbaren
  • Das erste persönliche Gespräch: Ihre Chance
    Wie Sie Ihr Gespräch optimal vorbereiten, durch geschickte Vorteils- und Nutzenargumentation vom Produkt zum Kunden führen, Hürden im Gespräch erkennen und überwinden, Kunden begeistern – und einen bleibenden Eindruck hinterlassen
  • Systematische Kundengewinnung: Tipps und Tools für die Akquise
    Erfolgreiche Akquisition basiert auf guter Planung: Lernen Sie, wie Sie die Akquise in Ihren Tagesablauf einplanen, sich selbst motivieren, Ziele setzen und verfolgen, typische Akquisefehler vermeiden. Empfehlungsmarketing – wie Ihre Bestandskunden zu Akquisiteuren werden

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Trainingsmethoden

  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenspiele und praktische Übungen
  • Impulsreferate
  • direktes, konstruktives Feedback
  • Diskussionen, Erfahrungsaustausch

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FRANZISKA STAAK

Trainings- & Event-Management

Mail: info@empeco-fuehrungsakademie.de
Tel.: +49 (0) 89 – 23 88 98 96