Konzepte
Unternehmens­kommunikation

Interne Unternehmenskommunikation

Die interne Unternehmenskommunikation dient der Weitergabe von Informationen innerhalb des Unternehmens und ist deshalb besonders in Zeiten der Veränderung ein wichtiges Führungsinstrument – auch zur Umsatzausweitung. Sie kann helfen, die Mitarbeiter zu motivieren und ihre Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken. Der Austausch von Informationen verbindet faktisch und räumlich getrennte Hierarchieebenen und Unternehmensbereiche und ermöglicht so ein

 

„Ziehen am gleichen Strang“ bei Ihren neuen Marktaktivitäten. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Kommunikationskonzepte, die konkret auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden abgestimmt sind. Und begleiten diese mit Coachings und Trainings in Teamarbeit, Führung und Kommunikation.

Externe Unternehmenskommunikation

Die Unternehmenskommunikation nach außen als Teil der Corporate Identity trägt maßgeblich dazu bei, das Bild, das Außenstehende sich vom Unternehmen machen, zu definieren. Daran sind nicht nur Werbung, Webseite und Printmaterial beteiligt, sondern auch Auftreten, Kleidung, Sprachregelungen, PR-Aktionen, Pressemitteilungen sowie die Auswahl und das Image der Kooperationspartner.

Dass sich dieser Eindruck auf das wahrgenommene Preis-Leistungsverhältnis und damit auch auf den Verkauf überträgt, wird besonders bei der Betrachtung von Premiummarkenprodukten deutlich. Gelungene Unternehmenskommunikation kann also weitaus mehr, als den Kunden über USPs und Nutzen eines Produkts zu informieren. Sie weckt Erinnerungen, erzeugt Assoziationen, schafft Vertrauen und erhöht die Identifikation mit dem Produkt. Sie hilft dabei, Marken in den Köpfen der Verbraucher zu positionieren, sie einzigartig und unverwechselbar erscheinen zu lassen und dadurch für zusätzliche Käufe attraktiv zu machen.

In Kürze

  • Erhöhung der Mitarbeitermotivation
  • Interne Kommunikation als Führungsinstrument
  • Stärkung der Unternehmensidentifikation
  • Externe Kommunikation als Corporate Identity
  • Werbung, Auftreten, Presse, Sprachgebrauch
  • Employer Branding und Vertrauensaufbau

Sie möchten ein unverbindliches Gespräch über mögliche Schritte zu einem Kommunikationskonzept vereinbaren oder haben eine Frage?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.
















* Pflichtfeld

Wir freuen uns aber auch auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen. Rufen Sie uns gerne einfach an.

FRANZISKA STAAK

Trainings- & Event-Management

Mail: info@empeco-fuehrungsakademie.de
Tel.: +49 (0) 89 – 23 88 98 96