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Mitarbeitertraining
Führungs-Rhetorik im Vertrieb

Als Führungskraft im Vertrieb müssen Sie in unterschiedlichsten Situationen souverän auftreten und überzeugend agieren, sowohl Kunden und Mitarbeitern als auch Ihren Vorgesetzten gegenüber. Lernen Sie die Besonderheiten der Führungs-Rhetorik kennen und nutzen. Optimieren Sie Ihre individuelle Rhetorik und Körpersprache.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Gesprächspartner fesseln, gewinnen und überzeugen und schlagfertig auf Unvorhergesehenes reagieren. Festigen Sie Ihre Position als Führungspersönlichkeit und trainieren Sie das Erlernte direkt in intensiven Übungseinheiten mit Videoanalyse und sofortigem konstruktiven Feedback.

Trainings-Inhalte

  • Psychologische Grundlagen, Besonderheiten der Rhetorik auf Führungsebene, Analyse von Fremdbild und Selbstbild
  • Sprache und Stimme sind Ihr wichtigstes Beeinflussungsmittel. Wir arbeiten an der individuellen Verbesserung von Stimme, Ausdruck und Sprechverhalten, u. a. durch Einsatz von Atemtechniken
  • Von der richtigen Wortwahl bis zur überzeugenden Körpersprache: Wie Sie authentisch und wirkungsvoll auftreten
  • Wie Sie von der Sachebene auf die emotionale Ebene kommen und dadurch gespannte Aufmerksamkeit erzeugen. Wie Sie den Spannungsbogen aufrecht erhalten, vor jedem Publikum souverän und mitreißend referieren und Ihr Sprechbewusstsein stärken
  • Unsicherheit und Nervosität kommen in den höchsten Führungsebenen vor. Mögliche Ursachen, effektive Strategien zur Bewältigung, wertvolle Tipps zum Umgang und Abbau von Unsicherheiten
  • Durch geschickte Fragetechniken die Gesprächsführung erobern und halten, Zwischenrufen lässig begegnen – und sie zum eigenen Vorteil nutzen
  • Sie können Ihr spontanes Reaktionsvermögen aktivieren und humorvolle Schlagfertigkeit lernen – so festigen Sie Ihre Position als Vorbild und Führungspersönlichkeit und bauen Ihre individuelle Rhetorik gezielt aus
Trainingsmethoden
Theorie-Input durch Trainer, Selbstreflexion, Gruppenarbeit und Rollenübungen (basierend auf Praxisfällen der Teilnehmer), Persönlichkeitsmodelle, Feedback, Diskussion.

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FRANZISKA STAAK

Trainings- & Event-Management

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Tel.: +49 (0) 89 – 23 88 98 96