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Mitarbeitertraining
Zielführende Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Ihres Messeauftritts

Messen sind ein wertvoller Vertriebskanal – in vielfacher Hinsicht: Denn sie kosten viel Geld. Nicht nur durch Standgebühren, Messestand, Reise- und Übernachtungskosten, sondern insbesondere durch den personellen Aufwand für die Zeit der Vorbereitung, der Messetage, des Auf- und Abbaus und der Nachbereitung. Und in all dieser Zeit bleiben alle anderen verkaufsfördernden Tätigkeiten liegen.
Im positiven Sinne sind Messen deshalb nur dann wertvoll, wenn Sie zielführend und konsequent vorbereitet sind, das Standpersonal hervorragend geschult ist und eine konsequente Nachbereitung erfolgt. Dann bieten Messen gewinnbringende Möglichkeiten, wertvolle Kontakte zu Stammkunden zu vertiefen und neue Kunden erfolgreich zu akquirieren!

Ihr Benefit. Sie lernen …

  • … wie und mit wem Sie Ihre Messe systematisch, konsequent und zielführend vorbereiten und damit den entscheidenden Grundstein für Ihren Messeerfolg legen
  • … wie Sie kommunikativ trainiert und gleichzeitig authentisch bleibend (neue) Kunden auf dem Messestand gewinnen
  • … wie Sie durch Ihre systematisch schnelle Messenachbereitung und gezielte Aktionen mit der richtigen Priorität potenzielle Kunden zu neuen Kunden machen

 

Ideal für…

  • Alle Führungskräfte, Mitarbeiter, Messehostessen und Externe, die im Namen des Unternehmens auf Ihrem Messestand sind

Trainings-Inhalte

 

Die Vorbereitung

  • Ziele, die wirklich welche sind
  • Was ich von (potenziellen) Kunden in jedem Fall in Erfahrung bringen sollte
  • Welche Kunden ich vorher anschreiben sollte und welchen Nutzen ich Ihnen auf der Messe biete
  • Die „Frauenfrage“: Was ziehe ich an? Das passende und unpassende Outfit auf der Messe
 

Die Durchführung

  • Sympathie gewinnt – Haltung und Körpersprache, das erste, was mein Kunde sieht
  • Wie und wann spreche ich den Messebesucher an?
  • Fragetechniken, die gewinnen
  • Die Do´s und Dont´s der Kommunikation in Messegesprächen: gewinnende Kommunikation
  • Der schnelle Aufbau der Beziehung – „Rapport“ und Wohlfühlatmosphäre nicht nur durch den Kaffee
  • Würdigung, Würdigung, Würdigung!
  • Termine, Termine, Termine – nur das eine zählt
  • Der Austausch der Visitenkarten – der Wert angemessener Würdigung

Die Nachbereitung

  • ‘Die Schnellen fressen die Langsamen’
  • Versprechen pünktlich halten – nur früher
  • Schreiben oder Telefon?
  • Der Messebericht: wie Sie selbst und Ihre Kunden am meisten davon profitieren – Inhalt, Länge und Verteiler
  • ‘Nach dem Spiel ist vor dem Spiel’ – meine Learnings für die nächste Messe

Download Inhalte

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Block 1

FRANZISKA STAAK

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