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Mitarbeitertraining
Motivierende Führungskommunikation

Die Ergebnisse der Kommunikation mit unseren Teams und MitarbeiterInnen sind aus vielfältigen Gründen manchmal nicht zufriedenstellend. Einer der Hauptgründe ist, dass wir uns vielfach zu sehr auf den Inhalt unserer Kommunikation fokussieren anstatt auf unsere innere Haltung, die Beziehung zu unseren Gesprächspartnern sowie den Einsatz unserer Körpersprache und Stimme. Aber wie lesen und interpretieren wir diese bei Anderen „richtig“? Wie können wir unsere mentale Einstellung und Kommunikation aktiv und bewusst so einsetzen, dass sie die Wirkung erzielen, die wir uns bei unseren MitarbeiterInnen wünschen?
Wie können wir eine positive Beziehung zu ihnen aufbauen und wie bleiben wir bei all dem jederzeit absolut authentisch? Trainieren Sie praxiserprobte Kommunikationstechniken, um  mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Kollegen, Partnern und Vorgesetzten gewinnend und motivierend zu kommunizieren!

Ihr Benefit. Erfahren Sie…

  • … welchen Einfluss Ihre innere Haltung auf Ihren Führungserfolg hat und wie Sie diese positiv beeinflussen können
  • … wie Sie erfolgreich mit Körpersprache, Stimme, Rhetorik und Dialektik Menschen gewinnen, motivieren und sicher Ihre Ziele erreichen
  • … wie Sie nachhaltig eine positive Beziehung zu Ihren MitarbeiterInnen aufbauen und halten

Ideal für…

  • Führungskräfte aller Ebenen

Trainings-Inhalte

  • Mentale Grundlagen

    • Innere Einstellung und deren Auswirkung
    • Aufbau und Halten von Beziehungen
    • Selbst- und Fremdwahrnehmung
    • Das eigene Verhalten steuern
  • Führungs­kommunikation – Grundlagen 

  • Die 8 Ebenen menschlicher Wirkung
  • Die Kommunikationsmodelle von Fritz Schulz von Thun und Paul Watzlawick
  • Jede Kommunikation hat 4 Ebenen: Die Sach- und Beziehungsebene
  • Was motiviert meine Mitarbeiter?
  • Die wichtigsten Werte Deiner Mitarbeiter, wie Du sie erkennst und motivierend berücksichtigst
  • Die 12 Grundbedürfnisse des Menschen und welche bei Deinen Mitarbeitern die wichtigsten sind
  • Wie wirken wir am besten? Die Macht unserer Körpersprache und Einsatz unserer Stimme

Die Mitarbeiterkommunikation

  • Professionelle Gesprächsvorbereitung
  • Zielorientierter Einsatz und wesentliche Wirkung unserer Körpersprache und Stimme (Rollenspiele)
  • Die Do´s und Dont´s bei Sprache und Wording
  • Klare Kommunikation schafft sichere Ergebnisse!
  • Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht getan: die Lorenz-Kette
  • Die besten Fragetechniken und was Du damit bewirkst
  • Zuhören lernen: die 70/30-Regel und die Technik des aktiven Zuhörens
  • Ich-, Sie– und Wir-Botschaften
  • Motivierung durch Wertschätzung und Anerkennung
  • Transfer in den Alltag
Trainingsmethoden
Theorie-Input durch Trainer, Selbstreflexion, Gruppenarbeit und Rollenübungen (basierend auf Praxisfällen der Teilnehmer), Persönlichkeitsmodelle, Feedback, Diskussion.

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Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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Block 1

FRANZISKA STAAK

Trainings- & Event-Management

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Tel.: +49 (0) 89 – 23 88 98 96