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Mitarbeitertraining
Mit Performance und Präsentation Kunden gewinnen

Unterschiedliche Präsentationssituationen meistern, optimale Power Point-Präsentationen erstellen, durch Persönlichkeit überzeugen: Hier lernen Sie, worauf es in Verkaufspräsentationen ankommt – und trainieren die unterschiedlichsten Situationen mit direktem Feedback. Ihr Nutzen?
Sie lernen die hohe Kunst des Infotainments: Informieren, begeistern, verkaufen. Wie Sie zielgruppengerecht präsentieren, Ihre Persönlichkeit und moderne Technik dafür effektiv einsetzen und schwierigen Situationen argumentativ begegnen

Ihr Benefit. Sie lernen…

  • … komplexe Inhalte in kürzester Zeit so einfach wie spannend zu präsentieren
  • … unterschiedliche Präsentationssituationen effektiv und lebendig zu gestalten
  • … Ziele zu finden, zu fokussieren – und darauf zuzusteuern
  • … die Wirkung Ihrer Persönlichkeit zu nutzen und steigern, um Ideen und Produkte besser zu verkaufen
  • … körpersprachliche Signale zu erkennen und einzusetzen
  • … mehr Sicherheit bei Präsentationen zu gewinnen
  • … Nutzen, Nutzen, Nutzen – wie Sie Kunden schneller zu einer positiven Entscheidung bringen

Ideal für…

Verkäufer

Verkaufsmanager

Key Account Manager

Verkaufsnahe Mitarbeiter, die Unternehmen, Produkte, Ideen, Angebote, Verkaufsprojekte etc. präsentieren müssen

Trainings-Inhalte

  • Basics der modernen Verkaufspräsentation
    Wo liegen die Bedürfnisse des Kunden? Wie stellen Sie Inhalte bildlich dar?
  • Verkaufsstarke Strukturierung von Präsentationen
    Optimale Gliederung, logische Strukturierung, Dramaturgie. Zudem: Was gehört in eine Präsentation, was muss raus? Radikale Entrümpelung von PowerPoint-Folien. Zielgruppen- und Nutzenorientierung für gelungenes Infotainment
  • Inszenierung von Präsentationssituationen
    Erfolgreich präsentieren: Kleingruppen, Kundenpräsentation oder Verkaufsveranstaltung – so
    setzen Sie ihre Präsentation in Szene. Wie vereinfachen Sie komplexe Inhalte und finden klare Kernbotschaften?
  • Persönlichkeit als Überzeugungsfaktor
    Wie Sie Stimme, Wortwahl und Körpersprache erfolgreich einsetzen, Lampenfieber begegnen und auf Black-Outs optimal reagieren
  • Argumentation für Verkäufer
    Was Kunden wollen: Worauf reagieren Sie, was stimmt neugierig, was langweilt? Kurzweilige Präsentation, nutzenorientierte Argumentation und optimale Reaktion in schwierigen Situationen. Sie lernen Grundlagen der Fragetechnik, den Aufbau von Argumentationstechniken, Einwandbehandlung und Vorwandstechniken. Außerdem: Wie Sie Gespräche mit Framing und Reframing auf die Zielgerade lenken

Download Inhalte

Trainingsmethoden

Input zu den wichtigsten, verkaufsbezogenen Präsentationsaspekten

praxisnahe Präsentations­übungen

Simulationen aus dem Verkaufsumfeld

Übung eigener Präsentations­beispiele

Direktes Feedback durch den Trainer

Erfahrungs­austausch

Individuelle Videoanalyse auf DVD

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Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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* Pflichtfeld

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FRANZISKA STAAK

Trainings- & Event-Management

Mail: info@empeco-fuehrungsakademie.de
Tel.: +49 (0) 89 – 23 88 98 96